Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Die letzte Dorade von Saint Philibert

Oder: Leben und Sterben um jeden Preis

Pauls und Leonhards erste Geschichte

 

 

"... vor einer Stunde habe ich Dein/Euer Buch "ausgelesen", wie wir Österreicher/innen sagen. An zwei Tagen: den ersten Teil siehe Foto, den zweiten heute, auf der sonnenbestrahlten Terrasse des Hauses meiner Freundin in der Provence. Sie ist jetzt in Urlaub (ich darf ihren PC nutzen) und so bin ich frei in der Tagesgestaltung. Soeben habe ich mir einen Whisky als Sundowner gegönnt, obwohl nach dieser Lektüre natürlich un blanc angemessen wäre, aber den gibt es später zum Abendessen. Kompliment, Euer Buch hat mir sehr gut gefallen! ...ich meine auch, Baden-Baden erkannt zu haben. So oder so top aktuell, sehe hier in manchen Schaufenstern noch immer "Je suis Charlie"... Ich wünsche Euch einen guten Absatz und freue mich auf das nächste Werk!"

 

"...einfühlend, ehrlich und humorvoll..." 

Mit der Dorade im Urlaub
Bild: ZKonsult Mit der Dorade im Urlaub Bild: ZKonsult

 

"... Zwei Journalisten schreiben ihren ersten Roman und lassen damit ihre Alteregos Paul und Leonhardt die Krimi-Szene betreten. Journalisten wie ihre Erfinder, die gleich im ersten Fall einen großen Fisch an die Angel bekommen - die internationale Fischmafia. Oder richtiger, eigentlich hängen sie an der Angel derselben. So sind die Leser den beiden oft einen Schritt voraus und erfahren in der sehr spannend und raffiniert geschriebenen Geschichte jede Menge über moderne Nahrungsmittelerzeugung und die Verflechtung von Handel und Mafia. Die immer wieder eingestreuten Bezüge zur Tagespolitik waren meine Sache nicht so ganz - taten aber dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch. Ich werde bei der nächsten Dorade im Salzmantel gespannt auf den nächsten Fall des Duos warten!"    

 

"... Es macht Spaß, das Buch zu lesen, so mein erster Eindruck nach etwa 50 Seiten..."

 

"... wenn man zum Schluss kommt, möchte man nicht, dass es zu Ende ist..."

 

"... Es macht richtig Spaß, diesen Roman/Krimi zu lesen. Er hat ein absolut aktuelles Thema - und täglich Brot -, er ist intelligent komponiert, spielt Versteck mit den Lesern, die verschiedenen Stimmen und Stile sind super kombiniert, und es gibt Kapitel, die zum Kichern, vielleicht sogar zum laut Auflachen reizen. Alles in allem ein Buch, dem man sehr viele Leser wünscht!"

 

 

                                                                                                                                                                                                        Weitere Stimmen...